| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans-Joachim

|
Verfasst am: 17.07.2007, 15:31 Titel: irakische Flüchtlingskatastrophe |
|
|
Das Not und das Leid der irakischen Flüchtlinge ist offensichtlich. Während Syrien 1.200.000, Jordanien 750.000, Ägypten 80.000 Flüchtlinge aus dem Irak aufgenommen haben ist es 2006 gerade einmal 2117 irakischen Flüchtlingen gelungen nach Deutschland einzureisen und einen Asylantrag zu stellen. Nur 189 Menschen erhielten im gleichen Jahr eine Flüchtlingsanerkennung. Im gleichen Jahr leitete das deutsche Asylbundesamt (BAMF) 4.400 Widerrufsverfahren ein, mit dem Ziel Irakern und Irakerinnen den Flüchtlingsstatus wieder abzuerkennen.
Eine beschämende Praxis der Gleichgültigkeit gegenüber den konkreten Nöten dieser Menschen aus aus dem Irak, wie ich finde.
Gruß
Hans-Joachim |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Ich denke das es wichtig st Flüchtlinge aufzunehmen. Aber nur solange das auch nötig ist. Wir haben in Deutschland schon zuviele Ausländer als das wir uns Leisten könnten jeden bereitwillig aufzunehmen!
(Nein, ich bin kein Nazi und nein ich habe auch nichts gegen Ausländer. Solange, und ich möchte das das Klar ist, sie sich in Deutschland eingliedern! Sobald ich aber höre das z.B. Türken rufen:"Ich bin Türke und stolz drauf, verpisst euch ihr scheiß Deutschen," reist auch bei mir der Geduldsfaden, und von diesen leuten giebtr es weis Gott genung in Deutschland) _________________ Wir müssen kämpfen wenn wir leben wollen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans-Joachim

|
Verfasst am: 29.12.2007, 19:56 Titel: Abschiebungen sind teilweise menschenverachtend |
|
|
Lieber Lukas!
Ich sehe dies anders!
Von Deutschland wurden in letzter Zeit schon zuviel Menschen in den sicheren Tod abgeschoben. Die Gründe z.B. das Asyl nicht zu gewähren sind teilweise menschenverachtend und hanebüchen.
Gruß
Hans-Joachim
Mehr Informationen hierzu kann man finden unter:
http://www.proasyl.de/de/informationen/asyl-in-europa/index.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: 29.12.2007, 20:26 Titel: |
|
|
sicherlich sollte man menschen helfen wo man kann!!! aber nicht auf kosten des eigenen wohls solange es allen einwohnern deutschalnds gut geht hab ich nichts dagegen das wir flüchtlinge oder asylanten aufnehmen aber solange in deutschland eine derat große arbeitslosigkeit herscht ist das leider nicht möglich!!!
mfg lukas _________________ Wir müssen kämpfen wenn wir leben wollen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro
|
Verfasst am: 11.02.2009, 19:53 Titel: Asyl gewähren |
|
|
hi ihr zwei, jetzt muss ich einfach auch mal was dazu sagen: Ich finde ihr habt beide zu einem gewissen Maß recht. Meiner Meinung nach sollten wir natürlich Asyl gewähren, denn jeder Mensch hat ein Recht auf eine sichere Lebensgrundlage und wenn er sie nur hier in Deutschland bekommen kann, dann sollte sich jeder verpflichtet fühlen seinen Teil dazu bei zu tragen.
Lukas, ich finde du hast natürlich recht wenn du sagst das es nicht okey ist, nach deutschland zu kommen und sich dann aufzuführen, doch ich finde da muss unterschieden wärden, ich denke die Ausländer die du jetzt gemeint hast, waren sicher keine Asyl suchenden, sondern ehr Jugendliche die selbst sogar in Deutschland geboren sind und nur einfach feststellen das sie oft zur Sozialschwachen Familien gehören und selber nicht wissen wie es ihnen in ihrer heimat gehen würde, da sie es nie kennen gelernt haben. Und dafür das sie das nicht kennen und glücklicherweise nicht kennenlernen mussten, kann man ihnen ja keinen Vorwurf machen. _________________ wir brauchen ein Vertrauen in die Menschen. lieben Gruß. Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
|