|
Dieses Forum dient dem Austausch über aktuelle politische Themen sowie Diskussionen innerhalb von Bündnis die Zukunft - offen für jeden politisch interessierten Menschen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Felix Staratschek
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek
|
Verfasst am: 03.12.2008, 19:27 Titel: Kryorecycling anderer Art |
|
|
Hier bin ich gleich von 2 Anbietern auf eine Art Kryo- Recycling gestoßen, die allerdings mit flüssigen Gasen arbeitet und nicht mit der von Dr. Rosins Team entwickelten Kältetechnik:
www.airliquide.de/loesungen/business/chemie/anwendungen/kryorecycling.html
www.messergroup.com/de/Produkte_und_Loesungen/Technische_Kompetenzzentren/Kompetenzzentrum_Kaltmahlen/index.html
Das zeigt, das Dr. Rosins Ideen nicht aus der Luft gegriffen sind. Es stellt sich aber um so mehr die Frage, wer zieht die Fäden, dass das preiswertere Verfahren von Dr. Rosin keine Chance bekommt?
Gibt es keine Politiker mehr in den Parlamenten, die sich hier für die Lebensinteressen der Menschen einsetzen statt den Konzernen unterwürfig zu dienen?
Was sind das für Grüne, die die Umsetzung von Kryo- Recycling nicht zur Voraussetzung für Koalitionen machen und diese Technik nicht kennen (wollen?), obwohl ich zur Wahl 2005 fast alle Bundestagskandidaten über Kryo- Recycling informiert habe. 2008 habe ich die Aktion wiederholt, nachdem dieser Text hier im Internet stand!
Keine politische Gruppe kann mit guten Gewissen behaupten, sie habe davon noch nie gehört. Diesen Herrn habe ich alleine 2 mal am www.altenberger-dom.de bei Köln persönlich angesprochen und ihm einen offenen Brief übergeben: www.juergen-ruettgers.de . Vielleicht können einige ihn mal Fragen, warum er nicht mal mit seinem fast- Nachbarn Dr. Rosin persönlich Kontakt sucht? Es sind wirklich nur wenige Kilometer! juergen.ruettgers@landtag.nrw.de _________________ Handle so, daß die Wirkungen der Handlungen verträglich sind mit echter Permanenz menschl. Lebens. (Hans Jonas)
www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
www.bpb.de/popup/popup_bild.html?guid=I3B1GJ
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
Zuletzt bearbeitet von Felix Staratschek am 17.12.2008, 01:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek
|
Verfasst am: 10.12.2008, 09:26 Titel: Petition gegen Müllverbrennung in Europa |
|
|
Petition gegen Müllverbrennung in Europa:
Bitte Unterschreiben und den Link verbreiten!
www.petitiononline.com/noburn08/
Über die Petitionsseite: http://en.wikipedia.org/wiki/PetitionOnline
Die neue Richtlinie der EU ist zwar seit Ende November 08 beschlossen. Aber die Zweitintention der Petition, ein Zeichen gegen Müllverbrennung zu setzen, die kann noch immer mit weiteren Unterschriften unterstützt werden. Außerdem besteht bei der Umsetzung der Richtlinie Spielraum der zugunsten des Recyclings und einer Erschwerung der Müllverbrennung genutzt werden könnte. Ich lese mich gerade in den Arbeitspausen im Betrieb in die Richtlinie ein und mache diese Petition via Internetrecherche (Links und Mails) weiter bekannt. _________________ Handle so, daß die Wirkungen der Handlungen verträglich sind mit echter Permanenz menschl. Lebens. (Hans Jonas)
www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
www.bpb.de/popup/popup_bild.html?guid=I3B1GJ
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|